Eltern-Kind-Gruppe

Kleinkinder von 1-4 Jahren

Es ist von der Natur gegeben, dass Kinder sich gerne bewegen. Warum also nicht schon früh in eine Sportgruppe einsteigen? Die Kleinen können sich was von den Größeren abgucken und alle Kids inspirieren sich gegenseitig und können sich so vielleicht auch von Mamas oder Papas Bein lösen. Ziel der Gruppe ist, dass wir uns spaßbetont bewegen und erste Bewegungsabläufe üben wollen.

LG 3

Die "Kleinen"

ssc4Die LG 3 ist derzeit unsere jüngste Gruppe. Sie wird von Kindern zwischen 5 und 8 Jahren besucht. Hier wird viel gespielt, aber wir versuchen uns auch schon an den ersten Seemannsknoten und schleudern die Wurfleine durch die Gegend. Im Schwimmen sind die Kids auf die beiden Variobeckengruppen aufgeteilt und machen große Fortschritte beim Erlernen und Üben der Grundschwimmarten. Wir trainieren zwei Mal wöchentlich.

Trainer in der LG 3 sind: Melli, Swantje, Heike, Selina, Jule, Florian F., Florian W., Alex, Anni, Ina

LG 2

Jungen und Mädchen U12

2015-05-28-15.05.37Die LG 2 besteht aus sportlichen Mädels und Jungs zwischen 8 und 12 Jahren. Das Hauptaugenmerk dieser Gruppe liegt auf der Vorbereitung für die ersten Seesportwettkämpfe, aber nichts geht ohne Spiel und Spaß! Diese Gruppe ist je nach Leistungsstand auf verschiedene Schwimmzeiten am Donnerstag und Freitag aufgeteilt. Bei Mannschaftswettkämpfen zeigen wir unsere Stärke – unseren Teamgeist!

Trainer in der LG 2 sind: Elke, Sabine, Anni, Alex, Wiebke

 

LG 1

Junioren

IMG_5005Dieses bunte Rudel trifft sich zwei bis drei Mal wöchentlich zum Schwimm- und Athletiktraining. Wer bis in diese Gruppe aufgestiegen ist, der ist bereits fest mit dem Greifswalder Seesport verwachsen. Hier wird zusammen geschwitzt, gelacht, gekämpft und geächzt. Die Wettkämpfe sind für die Deutschen Meister der letzten 3! Jahre die Highlights jeder Seesportsaison!

Trainer in der LG 3 sind Karsten und Markus

Die Erwachsenen

Männer und Frauen Ü21

dm-smk-berlin_0053_2015-06-28_13-03-14IMG-20150707-WA0025Als erwachsen gilt man im Seesport ab 21 Jahren. Von nun an heißt es  AM BALL BLEIBEN! Job, Familie und das schönste Hobby der Welt unter einen Hut bekommen. Wem dies gelingt, der möchte nie wieder weg. Die Frauen und Männer sind gesellige Teams, in denen nicht nur trainiert wird… Ob eher Einzelkämpfer oder Mannschaftssportler - jeder findet hier seinen ganz persönlichen Sportstil. Schwimmen kann zu vier verschiedenen Zeiten trainiert werden, Rudern 2x wöchentlich (außer im Winter) und für alle weiteren athletischen Disziplinen steht mindestens eine Trainingszeit pro Woche zur Verfügung.