Erster Greifswalder Seeathlon

IMG_685831. März 2014 – Am 29.03.2014 fand auf dem Vereinsgelände des Seesportclubs Greifswald der Erste Greifswalder Seeathlon statt. Da die Landesmeisterschaften im Seesportmehrkampf in Anklam an diesem Tage kurzfristig abgesagt werden musste, kamen die Greifswalder Seesportler verschiedener Altersklassen spontan zu einem kleinen vereinsinternen Wettkampf zusammen. Bei schönem Wetter wurde zunächst, wie auch bei offiziellen Wettkämpfen, in den Teildisziplinen Knoten, Wurfleine und Geländelauf gestartet. Für viele unserer kleinen Sportler war es der erste Wettkampf überhaupt. Alle schlugen sich tapfer und gingen mit Urkunden nach Hause.

Die Krönung des Tages war der Seeathlon, ein Staffelwettkampf, bei dem jeweils zwei Starter unterschiedlicher Altersklassen ein Staffelteam bildeten und eine Kombination aller Teildisziplinen absolvieren mussten. Mit viel Eifer, aber auch Spaß waren alle Wettkämpfer dabei und mit Spannung wurde das Endergebnis erwartet. Am Ende hatten Roland (Atze) und Sture die Nase vorn. Nur wenig langsamer waren Jens und Liska. Und auf dem dritten Platz landeten Richard und Annalena. Aber auch alle Anderen mussten sich mit ihren Leistungen nicht verstecken. Ein schöner und erfolgreicher Tag ging zu Ende und alle waren sich einig, dass so etwas gern wiederholt werden kann. Ein Dankeschön geht auch an die Helfer.

Veröffentlicht in Presseartikel.