Der Leipziger Löwe wohnt jetzt in Greifswald

IMG_721230. Juni 2014 – Am vergangenen Wochenende reiste eine für die Greifswalder Seesportler ungewöhnlich kleine Delegation von nur 5 Startern nach Leipzig, um sich dort im Seesportmehrkampf in den Teildisziplinen Schwimmen, Wurfleine werfen und Seemannsknoten knüpfen zu messen. Für die Seesportler Hannah Stolp, Friederike Havemann, Julian Voigt, Philipp Eckardt, Paula Bartl und Jens Stolp endete der Wettkampf erfolgreich mit zwei ersten, einem zweiten, einem vierten und einem fünften Platz in der jeweiligen Altersklassenwertung. Verdienter Gesamtsieger aller Altersklassen und damit Gewinner des Leipziger Löwenpokals ist Jens Stolp, in dessen Besitz der Wanderpokal nun übergeht, da er ihn bereits das dritte Mal in Folge gewinnen konnte.

Ein letzter Wettkampf findet in zwei Wochen in Dessau statt, der Deutschland- Cup. Dieser beendet die diesjährige für den Greifswalder Seesportclub so erfolgreiche Wettkampfsaison und wir sind schon gespannt auf die Resultate.

Veröffentlicht in Presseartikel.