Saisonausklang der Greifswalder Seesportler

IMG_801613. Oktober 2014 – Kurz vor dem Ende der Wettkampfsaison fand am letzten Wochenende der 2. Greifswalder Seeathlon des Seesportclubs Greifswald e. V. statt. Zu einem kleinen vereinsinternen Wettkampf, bestehend aus Geländelauf, Semmannsknoten knüpfen und Wurfleine Werfen, sowie als krönendem Abschluss einem spannenden Staffelrennen trafen sich am Samstagvormittag Seesportler aller Altersklassen, um bei ruhigem Wetter ein letztes Mal die Kräfte zu messen und sich die Ziele für das Wintertraining zu definieren. Diese sehr familiäre Sportart lebt dabei vom großen Zusammenhalt von Jung und Alt. So waren die jüngsten Teilnehmer die kleine Eva und Franzi mit drei und vier Jahren. Der älteste Starter war Roland. Spaß hatten jedenfalls alle Teilnehmer und jeder bekam am Ende eine Urkunde und einen kleinen Preis. Jetzt ziehen sich die Sportler wieder in die Sporthalle zurück, um im Winter ihre Fähigkeiten im Knoten auszubauen und sich Kondition für die nächste Saison zu holen. Natürlich kommt auch das Schwimmtraining nicht zu kurz.

Veröffentlicht in Presseartikel.