Paukenschlag zur Saisoneröffnung

19. März 2016 – Anklam:

Am Wochenende fanden in Anklam die Landesmeisterschaften im Seesportmehrkampf statt. Dieser Start in die Saison verlief für die Greifswalder Seesportler äußerst erfolgreich. In den Disziplinen Geländelauf, Schwimmen, Wurfleine und Seemannsknoten maßen sich unsere Sportler mit Startern aus ganz MV. Aber auch Seesportler aus anderen Bundesländern waren angereist, da die Meisterschaften  erstmalig als offene Landesmeisterschaften ausgetragen wurden. Es gingen insgesamt  105 Sportler in 12 Altersklassen an den Start.  5 Landesmeistertitel gingen nach Greifswald an Lukas Milbrodt, Johannes Mahner, Heike Riemann, Jens Stolp und Roland Asse. Auf Silberränge kamen Anneke Elsner, Sabine Kühntopf, Marcus Waschnewski, Elke Asse und Thomas Reinhold. Bronzeplätze konnten Liska Obst, Lennart Bruns, Mona Wolf, Philipp Eckhard, Dagmar Poppe und Marion Mahner für sich beanspruchen.  Aber auch in den Disziplinwertungen gab es zahlreiche Platzierungen. Das Werfen entschieden für sich: Lukas Milbrodt, Marcus Waschnewski, Elke Asse, Jens Stolp und Roland Asse. Sieger im Knoten waren Anneke Elsner, Julian Voigt, Johannes Mahner und Jens Stolp. Den Titel im Geländelauf holten sich Lukas Milbrodt, Nina Weinitschke, Marcus Waschnewski, Heike Riemann und Jens Stolp. Im Schwimmen siegten Lukas Milbrodt, Marcus Waschnewski, Heike Riemann, Jens Stolp und Roland Asse.

Die hervorragende Bilanz trotz erhöhter Starterzahl zeigt deutlich, wie fleißig die Seesportler die Winterzeit in der Halle für das Training genutzt haben. Aber auch die Greifswalder Starter, die sich nicht in den Siegerlisten finden, waren erfolgreich am Start und haben alle ihre persönlichen Bestleistungen verbessert. Weiter so!

 

Elke Asse

Veröffentlicht in Presseartikel.