Saisonbeginn nach Maß

DSCF403716. März 2015 – Am vorletzten Wochenende starteten die Greifswalder Seesportler in die neue Wettkampfsaison. Mit einer Delegation von 16 Startern reisten die Greifswalder ins thüringische Wintersdorf und gaben in den Disziplinen Geländelauf, Schwimmen, Wurfleine werfen und Seemannsknoten knüpfen ihr Bestes. In fünf von sieben Altersklassenwertungen gewannen die Greifswalder Seesportler Leonie Asse, Friederike Havemann, Johannes Mahner, Jens Stolp und Roland Asse.

Am vergangenen Wochenende fanden dann die Landesmeisterschaften im Seesportmehrkampf statt. Für die meisten Sportler ist dies eine Bestandsaufnahme nach dem Wintertraining. Und auch hier überzeugten die Greifswalder. Fünf der acht Landesmeistertitel gingen an Leonie Asse, Friederike Havemann, Florian Fassbinder, Melanie Asse und Roland Asse. Besonders stolz sind wir aber auch auf unsere kleinen Wettkämpfer, die zum Teil das erste Mal überhaupt Wettkampfluft schnupperten und entsprechend aufgeregt waren. Unsere jüngste Teilnehmerin Zoey Siebert trainiert erst seit Schuljahresbeginn und schlug sich bereits wacker und kämpfte in allen Disziplinen bis zum Schluss. Belohnt wurde sie dafür mit dem Anklamer Zuckersackpokal für die jüngste Teilnehmerin.

Die Zuckersackpokale für die erfolgreichsten Starter männlich und weiblich gingen an Leonie Asse und Roland Asse.

Die Platzierungen:

  1. Plätze: Leonie Asse, Friederike Havemann, Florian Fassbinder, Melanie Asse, Roland Asse
  2. Plätze: Meike Fassbinder, Tim Büttner, Annalena Paentzer, Anneke Elsner, Alexander Teske, Sabine Kühntopf, Johannes Mahner
  3. Plätze: Liska Obst, Moritz Liedtke, Melanie Koch, Julian Voigt, Elke Asse
Veröffentlicht in Presseartikel.