Starkes Ende einer erfolgreichen Saison

09. November 2015 – Am Wochenende fand im sächsischen Grimma der letzte Wettkampf der Saison im Seesportmehrkampf statt. Mit einer kleinen Delegation von nur 5 Sportlern traten die Greifswalder die Reise an und kehrten mit tollen Ergebnissen nach Hause zurück. In den üblichen Disziplinen (Knoten, Wurfleine werfen, Schwimmen und Laufen) wurden die Besten ermittelt. Abweichend vom sonstigen Procedere wurde aber eine andere Altersklassenwertung vorgenommen. In nur 4 Wertungsgruppen (Jugend weiblich und männlich, Männer und Frauen) konnten die Greifswalder drei Siege (Leonie Asse, Lukas Milbrodt, Johannes Mahner), einen vierten und einen sechsten Platz erringen.

Auch dieser Wettkampf ging noch mit in die deutsche Rangliste ein. Nun stehen sie fest, die Jahressieger aller Wettkämpfe. Die Besten ihrer Altersklasse sind Leonie Asse, Friederike Havemann, Johannes Mahner, Jens Stolp und Roland Asse.

Die hervorragenden Ergebnisse sind natürlich nur durch fleißiges Training aller Mehrkampfdisziplinen zu erreichen. An dieser Stelle möchten wir allen Trainern, Helfern und Verantwortlichen danken, die ehrenamtlich viel Zeit und Kraft investieren und für die die Siege ihrer Schützlinge Lohn und Motivation sind.

Veröffentlicht in Presseartikel.