50 Jahre Seesportclub in Greifswald

 

Am 08.09.2018 feiern der Seesportclub Greifswald sein 50-jähriges Bestehen. Die Feier findet auf dem Vereinsgelände „Am Eisenhammer“ statt.

Von 14 bis ca. 16 Uhr findet ein Seeathlon für alle Altersklassen statt, die sich sportlich betätigen wollen. Es wird in den Disziplinen Knoten, Werfen und Laufen in Mixed-Mannschaften gestartet. Alle können mitmachen. Bitte geeignete Kleidung mitbringen.

Ab 16 Uhr möchten wir Klönen und gemeinsam bei Kaffee und Kuchen und später auch am Grill Erinnerungen aufleben lassen. Wer hat, kann gern alte Fotos mitbringen. Für Kinder stehen verschiedene Spielgeräte und eine Hüpfburg bereit.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.
SSC Greifswald e. V.

Wettkampfkutter nach Renovierungsarbeiten wieder einsatzbereit

Jahrelang lag der Wettkampfkutter mit dem Namen „Seepferdchen“ in der Bootshalle und konnte nicht mehr genutzt werden. Nun ist er wieder einsatzfähig und soll den Greifswalder Seesportlern neue Erfolge bescheren. Am 06.06.2018 wurde der Kutter bei schönem Wetter zu Wasser gelassen und eingeweiht. Die wochenlangen Renovierungsarbeiten waren für den Verein eine große Herausforderung und nur mit der finanziellen Unterstützung durch die Sparkasse Vorpommern realisierbar. Dafür danken wir mit einem seesporttypischen dreifachen „Hol-weg“!

Gelungener Saisonauftakt- kleine Seesportler ganz groß

Am vergangenen Wochenende ging es für das Greifswalder Team des Seesportclub Greifswald e.V. zum Saisonauftakt nach Wintersdorf in Thüringen.
Bei frühlingshaften Temperaturen galt es die besten Mehrkämpfer zu finden. Besonders unsere jungen Sportler konnten durch viele neue Bestzeiten und -weiten überzeugen. So sicherte sich Matt Siebert in der Altersklasse U9 vor Lukas Ungermann den Einzelsieg. Zusammen konnten sie so auch souverän die Teamwertung gewinnen. Bei den Mädchen U12 erkämpfte sich Alina Lindgreen zusammen mit Zoey Siebert den 2. Platz in der Mannschaftswertung. Lena Lindgreen konnte gleich in Ihrem ersten Wettkampf in Ihrer neuen Altersklasse (13-15) den 3. Platz belegen.
Aber auch die älteren Sportler des Vereins konnten überzeugen. So konnte Markus Waschnewski (Männer 1) im Einzel siegen und zusammen mit Philipp Eckhardt die Teamwertung für sich entscheiden.
Ebenfalls den 1. Platz belegten Jens Stolp (Männer 3) und Roland Asse (Männer 4). Mit Ihren Siegen konnte ihnen auch keiner mehr den Gewinn der Teamwertung streitig machen.

Julia Siebert

Greifswalder wollen Rekorde angreifen

Der Greifswalder Seesportclub ist nun auch mit Meisterschaftsbahnen ausgestattet, um in der kommenden Saison bestehende Knotenrekorde angreifen zu können. Die schnellste gemessene Wettkampfzeit über 22,8 sek wurde von Johannes Mahner an einer solchen Bahn aufgestellt. Nun wollen Vereinskameraden von ihm lernen und in der nächsten Saison auch in den anderen Altersklassen angreifen.

Übungsleiter gesucht!

Schwimmtrainer/-übungsleiter im Seesportclub Greifswald e.V.

Ab wann? Ab sofort

Trainingszeiten:
Wir suchen Schwimmtrainer für die folgende Trainingszeiten:
Montag, 17.15-18 Uhr Schwimmlerner im Variobecken
Freitag, 15-16.30 Uhr Kinder 8-11 Jahre
Freitag, 16.30-17.15 Uhr Schwimmlerner im Variobecken
Treff ist immer 15 min früher und auch im Anschluss an das Training sollten 10-15 min mehr eingeplant werden.

Übungsleiter im Seesportclub Greifswald e.V. (Athletik)

Übungsleiter im Seesportclub Greifswald e.V.
Ab wann? Ab sofort

Arbeitszeiten:
Wir suchen Übungsleiter für die folgende Trainingszeit:
Montag, 16.15-18.00 Uhr
Mittwoch, 16.00-17.30 Uhr

 

weiterlesen